Sven Tollmien, TrendOne

The Outernet –  a journey into the next web generation

Der kick-off des Webscout Kongress 2010 findet im Rahmen des Abendprogramms des Hightech.Unternehmer.Kongresses 2010 des CyberForums statt.

Sven Tollmien nimmt Sie mit auf eine mitreißende Trendreise ins Outernet – der nächsten Stufe des Internets, welche die Realität reintegriert und dadurch zum allgegenwärtigen Helfer in unserem Alltag wird. Das Outernet befreit uns von den Fesseln des stationären Internets.

Es steht uns zur Verfügung, wann immer und wo immer wir die digitale Welt betreten möchten. Anhand der Media Evolution wird Sven Tollmien aufzeigen, wie aus einem passiven Konsumenten in wenigen Evolutionsschritten ein aktiver Benutzer geworden ist, der die auf sich und seine Umwelt angepassten Möglichkeiten des Web 2.0 und des intelligenten Web 3.0 auf der Straße nutzt und somit ins Outernet eintaucht.

Sven Tollmien leitet die Trend Unit “Digital Media” für TrendONE in Hamburg. Seine Interessenschwerpunkte liegen in den Bereichen Outernet, 4th Generation Mobile sowie Online und Digitale Medien. Er ist immer unterwegs, veranstaltet Workshops, Zukunftsreisen und ist verantwortlich für den Aufbau der Innovation Alliance. Seit zwei Jahren gibt Sven zudem Vorlesungen an der DDA (Deutsche Dialog Akademie) über Web 2.0 und ist Dozent an der MacroMedia University of Applied Science in München zum Thema Trend- und Zukunftsforschung.