Workshops von Experten für Experten

Bitte beachten Sie, dass es sich hier um ein vorläufiges Programm handelt. Die Workshops werden zusammen mit den Sprechern ausgearbeitet, bzw. um Podiumsdiskussionen erweitert. Wählen Sie trotzdem Ihre Wunschthemen!

Dienstag, 5. Mai 2015

12.30 – 13.30

Akkreditierung und leichtes Mittagessen

Bevor es in die Workshops geht, gibt es noch eine leichte Stärkung!
13.30 – 15.30

WORKSHOP: Adword Kampagnen effizient gestalten

Raum KUNST

Kai de Wals, SUMAFA

Kai de Wals ist Inhaber der Firma SUMAFA – Online Marketing Lösungen, seit Mitte der 90er im Bereich Online-Marketing tätig und ein deutschlandweit anerkannter AdWords-Experte. Der Fokus seines Unternehmens ist ausgerichtet auf SEA & SEO. Hier entwickelt und setzt Herr de Wals, in enger Zusammenarbeit mit seinem Team innovative Online Marketing Strategien und deren sinnvolle Verknüpfung um.

Weiterhin ist Kai de Wals Lehrbeauftragter für Suchmaschinenwerbung (SEA) an der Universität Augsburg und bekannt als Top-Speaker auf einschlägigen Konferenzen wie u.a. der SMX, dem SEAcamp und Webscout Kongress sowie Referent an der afs-Akademie Berlin. Zudem ist Kai de Wals Co-Autor des E-Books “AdWords Optimieren”, Gastautor im Fachmagazin t3n und AdWords Insight Blog sowie einer von weltweit 60 AdWords Top-Contributern der AdWords Community.

15.30 – 16.00

Pause “Diskussion+Stärkung”

16.00 – 17.30

WORKSHOP: Social Media Monitoring: WARUM?

Raum KUNST

Kai Lüderwald, Geschäftsführer webscout GmbH

Wissen Sie, was da “draußen” im Web los ist?  Web und Social Media Monitoring sind die Grundvoraussetzung  zu erfahren, was man täglich über Sie und Ihre Unternehmung, Ihre Produkte, Ihre Dienstleistung bzw. Ihre Kunden schreibt. Reputationsmanagement, Medienresonanzmessung, Skandalprävention, Wettbewerbsanalyse, Trenderkennung sowie Kunden- und Zielgruppenanalysen sind Herausforderungen die unternehmensseitig eine strukturierte Vorgehensweise erfordern. Anhand klarer Fallbeispiele werden die Vorteile von Web und Social Media Monitoring erklärt.
17.30 – 21.00

Networking Party

Der kick-off des Webscout Kongress 2014 findet ab 18.00 Uhr im “Hotel der Blaue Reiter” in Karlsruhe-Durlach statt: Es wird wieder ein echtes Highlight!

Entweder Sie haben am Nachmittag schon in den Workshop interessante Eindrücke gesammelt oder Sie reisen gerade an… Es wir auf jeden Fall ein spannendes Ereignis! Unsere Sprecher stehen hinter der Bar und werden Getränke mixen. Also treffen Sie die Experten ganz persönlich.

Am Tag nach den Workshops startet der Webscout-Kongress, hier finden Sie das Programm 2015